Sozioökonomischer Status Benachteiligter Indikator Forex
Sozioökonomischer Status Der sozioökonomische Status wird allgemein als die soziale Stellung oder Klasse einer Person oder Gruppe konzipiert. Es wird oft als eine Kombination von Bildung, Einkommen und Beruf gemessen. Untersuchungen zum sozioökonomischen Status weisen häufig Ungleichheiten im Zugang zu Ressourcen sowie Fragen im Zusammenhang mit Privilegien, Macht und Kontrolle auf. Was Sie tun können Erfahren Sie, wie der sozio-ökonomische Status psychische und körperliche Gesundheit, Bildung und Familien-Wohlbefinden beeinflusst. Dieses Faktenblatt erklärt die Auswirkungen des sozioökonomischen Status auf die Bildungsergebnisse. Erfahren Sie, wie der sozioökonomische Status das Leben vieler ethnischer und ethnischer Minderheiten beeinflusst. Dieses Faktenblatt erklärt, wie sich Gewalttätigkeit auf Bildung, Beschäftigung und andere sozioökonomische Faktoren auswirkt. Sozioökonomischer Status (SES) wird häufig als Kombination von Bildung, Einkommen und Beruf gemessen. Es wird allgemein als die soziale Stellung oder Klasse einer Person oder Gruppe konzipiert. Bei Betrachtung durch eine soziale Klasse Objektiv, Privileg, Macht und Kontrolle betont werden. Darüber hinaus zeigt eine Untersuchung der SES als Gradient oder kontinuierliche Variable Ungleichheiten beim Zugang zu und Verteilung von Ressourcen. SES ist relevant für alle Bereiche der Verhaltens - und Sozialwissenschaften, einschließlich Forschung, Praxis, Bildung und Interessenvertretung. SES beeinflußt unsere Gesellschaft Niedrige SES und ihre Korrelate, wie niedrigere Ausbildung, Armut und schlechte Gesundheit, beeinflussen schließlich unsere Gesellschaft als Ganzes. Ungleichheiten in Reichtum und Lebensqualität steigen in den USA und weltweit. Trotz dieser Herausforderungen besitzen Verhaltensforscher und andere Sozialwissenschaftler die notwendigen Instrumente, um Strategien zu erforschen und zu identifizieren, die diese Unterschiede sowohl auf individueller als auch auf gesellschaftlicher Ebene lindern könnten. Eine Abweichung des sozioökonomischen Status, einschließlich der Unterschiede in der Verteilung von Vermögen, Einkommen und Zugang zu Ressourcen, betrifft alle. SES und Rasse und Ethnizität sind eng miteinander verflochten. Die Forschung hat gezeigt, dass Rasse und Ethnie in Bezug auf die Schichtung oft eine Person sozioökonomischen Status (House amp Williams, 2000). Darüber hinaus werden die Gemeinschaften häufig durch SES, Rasse und ethnische Herkunft getrennt. Diese Gemeinschaften teilen sich in der Regel Merkmale der Entwicklungsländer: eine niedrige wirtschaftliche Entwicklung, schlechte Gesundheitsbedingungen und ein niedriges Bildungsniveau. Niedrige SES wurde konsequent als ein Risikofaktor für viele der Probleme, die Gemeinden plagen. Um diese Risiken zu minimieren, haben die Forscher Literatur, die die Widerstandsfähigkeit von Personen, die soziale Herausforderungen im Zusammenhang mit schiefem Vertrieb von Ressourcen (Corcoran amp Nichols-Casebolt, 2004). Es ist wichtig zu verstehen, dass kontinuierlich schiefe Verteilungen Rasse Bedingungen, die letztlich unsere gesamte Gesellschaft beeinflussen. So profitiert die Gesellschaft von einer verstärkten Fokussierung auf die Fundamente sozioökonomischer Ungleichheiten und ihrer Korrelate, wie rassische und ethnische Diskriminierung und Bemühungen, die tiefen Lücken im sozioökonomischen Status in den Vereinigten Staaten und im Ausland zu reduzieren. SES beeinflusst die Leben vieler ethnischer und rassischer Minderheiten Diskriminierung und Marginalisierung sind manchmal Hindernisse für ethnische und rassische Minderheiten, die der Armut entfliehen wollen (Corcoran amp Nichols-Casebolt, 2004). Afrikanische amerikanische Kinder sind dreimal wahrscheinlicher, in der Armut zu leben, als kaukasische Kinder. Amerikanische Indianer Alaska Native, Hispanic, Pacific Islander und Native Hawaiian Familien sind eher als kaukasische und asiatische Familien in Armut leben (Costello, Keeler, amp Angold, 2001 National Center for Education Statistics, 2007). Obwohl das Einkommen der asiatisch-amerikanischen Familien oft deutlich über anderen Minderheiten liegt, haben diese Familien häufig auch vier bis fünf Familienmitglieder (Le, 2008). Minderheiten dürften hochpreisige Hypotheken erhalten: Afrikanische Amerikaner (53 Prozent) und Latinos (43 Prozent), im Vergleich zu Kaukasiern (18 Prozent) (Logan, 2008). Arbeitslosenquoten für Afroamerikaner sind typischerweise doppelt so hoch wie die der kaukasischen Amerikaner. Afrikanische amerikanische Männer arbeiten Vollzeit verdienen 72 Prozent des durchschnittlichen Einkommens von vergleichbaren kaukasischen Männern und 85 Prozent der Einkommen von kaukasischen Frauen (Rodgers, 2008). Trotz dramatischer Veränderungen bleiben große Lücken bestehen, wenn die Minderheitenerziehung mit denen der kaukasischen Amerikaner verglichen wird (American Council on Education, 2006). Afrikanische Amerikaner und Latinos sind wahrscheinlicher, an Hocharmutschulen als asiatische Amerikaner und Kaukasier zu besuchen (nationales Zentrum für Ausbildung Statistiken, 2007). Im Jahr 2005 war die hohe Schulabbrecherquote von Latinos am höchsten, gefolgt von denen von Afroamerikanern und amerikanischen IndianernAlaska Natives (Nationales Zentrum für Bildungsstatistik, 2007). Zusätzlich zu sozioökonomischen Realitäten, die den Studenten wertvolle Ressourcen entziehen können, können Hochschulabsolventen weniger strengen Lehrplänen ausgesetzt werden, an Schulen mit weniger Ressourcen teilnehmen und Lehrkräfte haben, die weniger von ihnen akademisch erwarten, als sie von ähnlich gelagerten kaukasischen Studenten erwarten (Azzam, 2008). Körperliche Gesundheit Systemische Vorurteile gegen ethnische Minderheiten in den Vereinigten Staaten schaffen zusätzliche Barrieren im Gesundheitswesen, die unabhängig von der Klasse existieren. In einer Studie, ein Viertel der amerikanischen Frauen der südasiatischen Abstammung aus wohlhabenden Hintergründen nicht über einen Pap-Abstrich in mehr als 3 Jahren. Diejenigen mit niedrigem sozioökonomischen Status sind sogar noch stärker gefährdet, diesen Frühtest-Test nicht jährlich durchzuführen (Chaudhry, Fink, Gelberg, amp Brook, 2003). Sozioökonomischer Status und Rassethnizität wurden mit vermeidbaren Prozeduren, vermeidbaren Hospitalisierungen und unbehandelten Krankheiten in Verbindung gebracht (Fiscella, Franks, Gold, amp Clancy, 2008). Das niedrige Geburtsgewicht, das mit einer Reihe von negativen Ergebnissen für die Gesundheit von Kindern zusammenhängt, wurde mit einem niedrigeren SES - und ethnischen Minderheitsstatus assoziiert (Fiscella et al., 2008). Psychologische Gesundheit Sozioökonomische Deprivation und Rassendiskriminierung sind mit einer höheren psychischen Belastung verbunden. Minderheitskinder in Hocharmutsgebieten sind eher Alkohol - und Tabakwerbung ausgesetzt (Wallace, 1999) und Drogenvertrieb (Wallace, 1999). Sie sind auch eher Drogenabhängige und zeigen antisoziale Verhaltensweisen (Dubow, Edwards, amp Ippolito) , 1997). Die Chancen, mit Schizophrenie diagnostiziert werden, waren signifikant höher für Afro-Amerikaner als Kaukasier in niedrigeren Armutsgebieten (Chow et al., 2003). Afroamerikaner sind höheres Risiko für unfreiwilliges psychiatrisches Engagement als jede andere Rassengruppe. Afrikanische Amerikaner und Latinos in armutsarmen Gebieten wurden eher von einem Strafverfolgungsbeamten als von einer anderen Rasse gefordert (Chow et al., 2003). Was Sie tun können SES in Ihre Forschung, Praxis und pädagogischen Anstrengungen einbeziehen Beteiligen Sie sich an der Forschungseinrichtung über die gesellschaftlichen Barrieren, die ethnische Minderheiten, insbesondere jene der unteren SES, und die Auswirkungen dieser Barrieren auf Gesundheit und Wohlbefinden erfahren. Melden Sie die Teilnehmercharakteristiken im Zusammenhang mit SES Entwickeln Sie Modelle und Maßnahmen von SES, die die sozialen und historischen Komplexitäten der Farbgruppen widerspiegeln. Überlegen Sie, wie SES ethnische Minderheitskunden betrifft, die Probleme, Bewältigungsstrategien und die Entwicklung effektiver Behandlungsstrategien darstellen. Praxis proaktive Screening von ethnischen Minderheit Kunden für psychosoziale psychologischen und körperlichen Belastung und Praxis koordinieren Pflege mit anderen medizinischen Fachleuten dienen diese Kunden. Sicherstellen, dass die Auszubildenden empfindlich auf ethnische Aspekte und die Auswirkungen ethnischer Herkunft auf die psychische und physische Gesundheit der Klienten reagieren. Die Auszubildenden mit einer speziellen Ausbildung auf dem Screening und der Behandlung einer vielfältigen sozialen Klasse ethnischer Minderheitenpopulationen. Erkennen Sie die negativen Einstellungen gegenüber ethnischen Minderheiten, die für kulturelle und sprachliche Kompetenz existieren und sich dafür einsetzen. Beteiligen Sie sich an der Unterstützung von Gesetzen und Politiken, die erforschen und arbeiten, um sozioökonomische Disparitäten zu beseitigen. Besuchen Sie das Büro für Regierungsbeziehungen für mehr Details. Werden Sie SES-Key-Kontakt Als Experte, Anwalt für SES-Themen. Beitritt des SAS-Netzwerks zu den laufenden Entwicklungen in SES-relevanten TätigkeitenSozialer Status Sozialökonomischer Status wird allgemein als sozialer Status oder als Klasse einer Person oder Gruppe konzipiert. Es wird oft als eine Kombination von Bildung, Einkommen und Beruf gemessen. Untersuchungen zum sozioökonomischen Status weisen häufig Ungleichheiten im Zugang zu Ressourcen sowie Fragen im Zusammenhang mit Privilegien, Macht und Kontrolle auf. Was Sie tun können Erfahren Sie, wie der sozio-ökonomische Status psychische und körperliche Gesundheit, Bildung und Familien-Wohlbefinden beeinflusst. Dieses Faktenblatt erklärt die Auswirkungen des sozioökonomischen Status auf die Bildungsergebnisse. Erfahren Sie, wie der sozioökonomische Status das Leben vieler ethnischer und ethnischer Minderheiten beeinflusst. Dieses Faktenblatt erklärt, wie sich Gewalttätigkeit auf Bildung, Beschäftigung und andere sozioökonomische Faktoren auswirkt. Sozioökonomischer Status (SES) wird häufig als Kombination von Bildung, Einkommen und Beruf gemessen. Es wird allgemein als die soziale Stellung oder Klasse einer Person oder Gruppe konzipiert. Bei Betrachtung durch eine soziale Klasse Objektiv, Privileg, Macht und Kontrolle betont werden. Darüber hinaus zeigt eine Untersuchung der SES als Gradient oder kontinuierliche Variable Ungleichheiten beim Zugang zu und Verteilung von Ressourcen. SES ist relevant für alle Bereiche der Verhaltens - und Sozialwissenschaften, einschließlich Forschung, Praxis, Bildung und Interessenvertretung. SES beeinflußt unsere Gesellschaft Niedrige SES und ihre Korrelate, wie niedrigere Ausbildung, Armut und schlechte Gesundheit, beeinflussen schließlich unsere Gesellschaft als Ganzes. Ungleichheiten in Reichtum und Lebensqualität steigen in den USA und weltweit. Trotz dieser Herausforderungen besitzen Verhaltensforscher und andere Sozialwissenschaftler die notwendigen Instrumente, um Strategien zu erforschen und zu identifizieren, die diese Unterschiede sowohl auf individueller als auch auf gesellschaftlicher Ebene lindern könnten. Eine Abweichung des sozioökonomischen Status, einschließlich der Unterschiede in der Verteilung von Vermögen, Einkommen und Zugang zu Ressourcen, betrifft alle. SES und Rasse und Ethnizität sind eng miteinander verflochten. Die Forschung hat gezeigt, dass Rasse und Ethnie in Bezug auf die Schichtung oft eine Person sozioökonomischen Status (House amp Williams, 2000). Darüber hinaus werden die Gemeinschaften häufig durch SES, Rasse und Ethnizität getrennt. Diese Gemeinschaften teilen sich in der Regel Merkmale der Entwicklungsländer: eine niedrige wirtschaftliche Entwicklung, schlechte Gesundheitsbedingungen und ein niedriges Bildungsniveau. Niedrige SES wurde konsequent als ein Risikofaktor für viele der Probleme, die Gemeinden plagen. Um diese Risiken zu minimieren, haben die Forscher Literatur, die die Widerstandsfähigkeit von Personen, die soziale Herausforderungen im Zusammenhang mit schiefem Vertrieb von Ressourcen (Corcoran amp Nichols-Casebolt, 2004). Es ist wichtig zu verstehen, dass kontinuierlich schiefe Verteilungen Rasse Bedingungen, die letztlich unsere gesamte Gesellschaft beeinflussen. So profitiert die Gesellschaft von einer verstärkten Fokussierung auf die Fundamente sozioökonomischer Ungleichheiten und ihrer Korrelate, wie rassische und ethnische Diskriminierung und Bemühungen, die tiefen Lücken im sozioökonomischen Status in den Vereinigten Staaten und im Ausland zu reduzieren. SES beeinflusst die Leben vieler ethnischer und rassischer Minderheiten Diskriminierung und Marginalisierung sind manchmal Hindernisse für ethnische und rassische Minderheiten, die der Armut entfliehen wollen (Corcoran amp Nichols-Casebolt, 2004). Afrikanische amerikanische Kinder sind dreimal wahrscheinlicher, in der Armut zu leben, als kaukasische Kinder. Amerikanische Indianer Alaska Native, Hispanic, Pacific Islander und Native Hawaiian Familien sind eher als kaukasische und asiatische Familien in Armut leben (Costello, Keeler, amp Angold, 2001 National Center for Education Statistics, 2007). Obwohl das Einkommen der asiatisch-amerikanischen Familien oft deutlich über anderen Minderheiten liegt, haben diese Familien häufig auch vier bis fünf Familienmitglieder (Le, 2008). Minderheiten dürften hochpreisige Hypotheken erhalten: Afrikanische Amerikaner (53 Prozent) und Latinos (43 Prozent), im Vergleich zu Kaukasiern (18 Prozent) (Logan, 2008). Arbeitslosenquoten für Afroamerikaner sind typischerweise doppelt so hoch wie die der kaukasischen Amerikaner. Afrikanische amerikanische Männer arbeiten Vollzeit verdienen 72 Prozent des durchschnittlichen Einkommens von vergleichbaren kaukasischen Männern und 85 Prozent des Einkommens der kaukasischen Frauen (Rodgers, 2008). Trotz dramatischer Veränderungen bleiben große Lücken bestehen, wenn die Minderheitenerziehung mit denen der kaukasischen Amerikaner verglichen wird (American Council on Education, 2006). Afrikanische Amerikaner und Latinos sind wahrscheinlicher, an Hocharmutschulen als asiatische Amerikaner und Kaukasier zu besuchen (nationales Zentrum für Ausbildung Statistiken, 2007). Im Jahr 2005, die High-School-Dropout-Rate von Latinos war am höchsten, gefolgt von denen der Afroamerikaner und amerikanischen IndianerAlaska Natives (National Center for Education Statistics, 2007). Zusätzlich zu sozioökonomischen Realitäten, die den Studenten wertvolle Ressourcen entziehen können, können Hochschulabsolventen weniger strengen Lehrplänen ausgesetzt werden, an Schulen mit weniger Ressourcen teilnehmen und Lehrkräfte haben, die weniger von ihnen akademisch erwarten, als sie von ähnlich gelagerten kaukasischen Studenten erwarten (Azzam, 2008). Körperliche Gesundheit Systemische Vorurteile gegen ethnische Minderheiten in den Vereinigten Staaten schaffen zusätzliche Barrieren im Gesundheitswesen, die unabhängig von der Klasse existieren. In einer Studie, ein Viertel der amerikanischen Frauen der südasiatischen Abstammung aus wohlhabenden Hintergründen nicht über einen Pap-Abstrich in mehr als 3 Jahren. Diejenigen mit niedrigem sozioökonomischen Status sind sogar noch stärker gefährdet, diesen Frühtest-Test nicht jährlich durchzuführen (Chaudhry, Fink, Gelberg, amp Brook, 2003). Sozioökonomischer Status und Rassethnizität wurden mit vermeidbaren Prozeduren, vermeidbaren Hospitalisierungen und unbehandelten Krankheiten in Verbindung gebracht (Fiscella, Franks, Gold, amp Clancy, 2008). Das niedrige Geburtsgewicht, das mit einer Reihe von negativen Ergebnissen für die Gesundheit von Kindern zusammenhängt, wurde mit einem niedrigeren SES - und ethnischen Minderheitsstatus assoziiert (Fiscella et al., 2008). Psychologische Gesundheit Sozioökonomische Deprivation und Rassendiskriminierung sind mit einer höheren psychischen Belastung verbunden. Minderheitskinder in Hocharmutsgebieten sind eher Alkohol - und Tabakwerbung ausgesetzt (Wallace, 1999) und Drogenvertrieb (Wallace, 1999), sie sind auch eher Drogen zu verwenden und weisen antisoziale Verhaltensweisen auf (Dubow, Edwards, amp Ippolito) , 1997). Die Chancen, mit Schizophrenie diagnostiziert werden, waren signifikant höher für Afro-Amerikaner als Kaukasier in niedrigeren Armutsgebieten (Chow et al., 2003). Afroamerikaner sind höheres Risiko für unfreiwilliges psychiatrisches Engagement als jede andere Rassengruppe. Afrikanische Amerikaner und Latinos in armutsarmen Gebieten wurden eher von einem Strafverfolgungsbeamten als von einer anderen Rasse gefordert (Chow et al., 2003). Was Sie tun können SES in Ihre Forschung, Praxis und pädagogischen Anstrengungen einbeziehen Beteiligen Sie sich an der Forschungsstelle über die gesellschaftlichen Barrieren, die ethnische Minderheiten, insbesondere jene der unteren SES, und die Auswirkungen dieser Hindernisse auf Gesundheit und Wohlbefinden erlebt haben. Melden Sie die Teilnehmercharakteristiken im Zusammenhang mit SES Entwickeln Sie Modelle und Maßnahmen von SES, die die sozialen und historischen Komplexitäten der Farbgruppen widerspiegeln. Überlegen Sie, wie SES ethnische Minderheitskunden betrifft, die Probleme, Bewältigungsstrategien und die Entwicklung effektiver Behandlungsstrategien darstellen. Praxis proaktive Screening von ethnischen Minderheit Kunden für psychosoziale psychologischen und körperlichen Belastung und Praxis koordinieren Pflege mit anderen medizinischen Fachleuten dienen diese Kunden. Sicherstellen, dass die Auszubildenden empfindlich auf ethnische Aspekte und die Auswirkungen ethnischer Herkunft auf die psychische und physische Gesundheit der Klienten reagieren. Die Auszubildenden mit einer speziellen Ausbildung auf dem Screening und der Behandlung einer vielfältigen sozialen Klasse ethnischer Minderheitenpopulationen. Erkennen Sie die negativen Einstellungen gegenüber ethnischen Minderheiten, die für kulturelle und sprachliche Kompetenz existieren und sich dafür einsetzen. Beteiligen Sie sich an der Unterstützung von Gesetzen und Politiken, die erforschen und arbeiten, um sozioökonomische Disparitäten zu beseitigen. Besuchen Sie das Büro für Regierungsbeziehungen für mehr Details. Werden Sie SES-Key-Kontakt Als Experte, Anwalt für SES-Themen. Verbinden Sie sich mit dem SES-Netzwerk von APAs, um die laufenden Entwicklungen in SES-bezogenen Aktivitäten zu unterstützen und zu bleiben
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